Zax, der Umhang der Könige

Der Umhang der Könige scheint ganz aus Goldfäden gesponnen zu sein, und sein Kragen und die Ränder glitzern vor Edelsteinen. Er würde zu den schönsten Objekten der Welt gezählt, selbst ohne die aufwändigen Stickereien, die Szenen von großen Schlössern vor perfekten Naturhintergründen, tapferen Armeen hinter einem Heerführer, sowie gekrönte Figuren vor knienden Völkern zeigt.
Die Herkunft des Umhangs ist umstritten. Zwergengelehrte sagen, nur einer ihres Volkes hätte Gold so fein spinnen können. Elfische Legenden erzählen von einem Stern, der vom Himmel fiel und in dem Krater den Umhang hinterließ. Menschen schreiben die Herstellung verschiedenen Göttern.
Ungeachtet seiner Geschichte war der Umhang ein Relikt vieler mächtiger Imperien und Königreiche. Zax diente vielen Königen, Imperatoren, Fürsten und Generälen.
Der Umhang war beteiligt an vielen gesellschaftlichen und politischen Umbrüchen.
Er nennt sich selbst Zax, ein Gewand großer Macht, das von jemanden mit ähnlicher Wichtigkeit getragen werden will. Sein Träger kann von dem Wissen Zax profitieren und seine vorhandene Fähigkeiten in Führung und Autorität verstärken.

Die Wortträger haben euch gebeten Zax zu finden, um ein Mittel in der Hand zu haben, den durch die Äscherne Krone verstärkten Lesh Haruuc aufzuhalten.

Zax, der Umhang der Könige

Streiter im Schicksal Seelenquell