Sharn - die Stadt der Türme

Sharn ist die größte Stadt Khorvaires – und das gleich in zweierlei Hinsicht. Die größte Stadtbevölkerung wohnt in den hunderten von Türmen, aus denen Sharn besteht und die höchsten davon reichen bis in die Höhe von einer Meile.

Dies ist dadurch möglich, dass Sharn in einer Manifestationszone Syranias liegt: die Grenze zwischen der Ebene der Luft und Eberron ist an dieser Stelle dünn, Flugmagie ist hier besonders stark und einfach zu erzeugen.

Sharn ist eine Stadt die auf mehreren alten Städten gebaut ist. Die Vorgänger wurden allesamt an einem Punkt ind er Geschichte zerstört. Vor 1500 Jahren gab es zum letzten Mal eine solche Zerstörung als die Träger mächtiger anomaler Drachenmale gegen die Drachenmalhäuser kämpften.

Sharn gilt auch als Tor zu Xen’drik, dem Dschugelkontinent im Süden, viele Schiffe fahren von Sharn aus dort hin.
Sharn

Sharn - die Stadt der Türme

Streiter im Schicksal Seelenquell