Streiter im Schicksal

Rückzug ... oder Stürmen?

Die Helden brachten die beiden Eisernen Verteidiger des Klingenfürsts zu Boden. Durac, Farion und Frug zogen sich schnell aus dem Bereich des Giftgases zurück, um frische Luft zu schnappen. Währendessen ließ Hatchet die Kugel explodieren und versuchte die verriegelte Tür aufzubrechen, hinter der sich der Klingenfürst verbarrikadiert hatte.
Es gelang ihm, den Riegel auf der anderen Seite zu zerstören, und sah einen großen Raum, in dessen Mitte sich ein Teleportationszirkel befand. Der Klingenfürst stand dort, gedeckt von einem riesigen Eisengolem. Hatchet unternahm einen Vorstoß, doch der Golem ließ ihn nicht an sich vorbei. Hatchet zog sich zu seinen Mitstreitern zurück, woraufhin sie sich die übrigen Räume des Komplexes ansahen.
Der Komplex diente wohl Goblinoiden zur Herstellung magischer Gewerke, doch die Überbleibsel davon schienen sehr alt zu sein, da sie teilweise bei Berührung zu Staub verfielen. In einem Geheimfach fand Durac eine Schatulle mit vier magischen Ringen und ein Ritualbuch mit verschiedenen Zirkelritualen. Außerdem fanden sie einige noch nicht zerfallene Bücher in goblinischer Sprache, die sie nicht entziffern konnten.
Die Gruppe war uneins, wie sie weiter vorgehen sollten. Durac plädierte für den Rückzug und Suchen nach dem Umhang an anderer Stelle. Hatchet schlug vor, den Teleportationsszirkel zu benutzen.
Ein Blick durch das Schlüsselloch zeigte ihnen, dass der Klingenfürst wohl den Zirkel benutzt hatte.
Hatchet öffnete die Tür und sprach den Golem an, dessen Befehle waren, den Raum vor Eindringlingen zu schützen. Er gab wenige Antworten. Als Hatchet ihn mit einem Wurfspeer angriff, begann der Golem sich zu verteidigen. Er drang in den Gang vor, woraufhin sich die Gruppe kämpfend in Richtung Ausgang zurückzog. Auf Hatchets Frage hin, fiel Frug ein, dass Eisengolems extrem verlangsamt werden, wenn sie mit Elektrizität in Kontakt kommen. Mit diesem Wissen lockte der Warforged den Golem in den Gang mit den elktrifizierten Bodenplatten. Der Golemn tappte in die Falle und wurde von der Gruppe (minus Durac) besiegt.

Comments

Seelenquell

I'm sorry, but we no longer support this web browser. Please upgrade your browser or install Chrome or Firefox to enjoy the full functionality of this site.